Mittwoch, 1. April 2009

2. Station Lyon (31.3.)

Der Campingplatz in Clermont ist wirklich nicht zu empfehlen, für die Sanitärenanlage gibt es eine glatte 6! Sauber ist das Sanitärgebäude, aber die Ausstattung lässt zu wünschen übrig. Für eine Nacht ist das kein Problem und wir reisen gleich nach dem Frühstück weiter nach Lyon.
Bei Millau fahren wir über die höchste Brücke der Welt und sparen uns so die Talfahrt durch die Stadt Millau.
Von Rückreise - Lyon
Die Brücke ist höher als der Eifelturm und viel länger als die Champs-Elysées. Man spricht von der schönsten und höchsten Brücke der Welt.
Hinter Millau verlassen wir die Autobahn und fahren quer durchs Land, es geht bergauf und bergab.
Von Rückreise - Lyon
Eine Straße (D1) führt uns auf 1000 m hoch und wir fahren durch eine Winterlandschaft. Zu Beginn der Straße stand ein Schild „Ouvert“, d.h. sie ist passierbar und nicht wegen Schneeverwehung oder Steinschlag gesperrt. Für mich als Beifahrerin ist diese Strecke ein Genuss, Uwe muss hingegen sehr konzentriert steuern.
Von Rückreise - Lyon
Bei einer Pause bemerkt Uwe eine Öllache unter dem Auto. Es tropft Öl aus dem Motor, aber wir wissen nicht warum. Uwe überprüft den Ölstand und ist zufrieden. Also fahren wir weiter. Vor Le Puy kommen wir wieder auf die Nationalstraße N88 und kurz danach beginnt die Autobahn nach Lyon. Also fahren wir weiter. Vor Le Puy kommen wir wieder auf die Nationalstraße N88 und kurz danach beginnt die Autobahn nach Lyon.
Von Rückreise - Lyon
Wir steuern den Campingplatz in Dardilly an. Auch hier überprüft Uwe wieder den Ölstand und er ist ok, und es tropft nichts mehr. Morgen fahren wir nach Freiburg, falls nötig können wir dort in eine Werkstatt gehen.
Von Rückreise - Lyon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen