Dienstag, 26. Mai 2009

Nahe und Neckar

18. Mai Montag
Heute geht es weiter Richtung Süden. Im Nahetal kurz vor Bingen machen wir Halt auf dem Campingplatz „Im Lindelgrund“, in der Ortschaft Guldental. Der Campingplatz hat einen Esay-Stop, d.h. wir können dort mit dem Wohnwagen stehen, ohne dass wir abkuppeln müssen. Das Nahetal ist eine sehr schöne Gegend und wir werden bestimmt wieder kommen und etwas mehr Zeit hier verbringen. Es gibt viele sanfte Hügel, die mit einem grünen Flickenteppich bedeckt sind, er setzt sich aus Wiesen, Wald, Weinreben und Felder zusammen.
Von Nahetal


19. Mai Dienstag
Den nächsten Halt auf dem Weg in den Schwarzwald machen wir in Eberbach am Neckar. Der Campingplatz liegt am Neckar und wir parken den Wohnwagen direkt am Ufer. Wir haben den Blick auf den Fluss und die Stadt Eberbach. Ein Traumplatz und wir freuen uns sehr und können es nicht glauben, dass es solche Plätze gibt. Nach dem wir eingekauft haben, grillen wir und genießen die Aussicht. Besser kann man nicht stehen. Die Schiffe fahren direkt an uns vorbei.
Von Nahetal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen