Samstag, 3. April 2010

Blanes

Montag, 29. März 2010

Sitges ist nur ein Zwischenstopp auf dem Weg nach Hause. Nächstes Ziel ist Blanes in Katalonien, die letzte Station in Spanien. Von Sitges fahren wir Richtung Barcelona und umfahren die Stadt westlich im großen Bogen. Gegen 14.00 Uhr erreichen wir den Campingplatz Blanes und finden einen tollen Stellplatz direkt am Meer. Der Platz ist ein Eckplatz und mit einem kleinen Steinwall und Blumen abgetrennt. Hier stand früher ein Dauercamper und wir profitieren jetzt von seiner kleinen Anlage. Heute faulenzen wir und genießen das tolle Wetter und die schöne Aussicht auf das Mittelmeer und die Bucht von Blanes.

Dienstag, 30. März

Nach dem Frühstück spazieren wir über die Promenade zum Einkaufsbummel in die Stadt. Die Promenade beginnt beim Campingplatz. In diesem Jahr muss sie schon wieder repariert werden, die Stürme im Winter haben die erst im letzten Jahr in Stand gesetzte Promenade zerstört. Diesmal werden die Befestigungen mit Beton und Eisen verstärkt. Immer wieder zerstörten die Wellen die mit Steinen und Mauer geschützte Promenade. Mal sehen wie es im nächsten Jahr hier aussieht, die im letzten Jahr fertiggestellt Promenade konnten wir nicht bewundern, denn sie war, als wir im Februar in Blanes waren, schon wieder zerstört. Heute wird der Teilabschnitt vor unserem Campingplatz betoniert und das wird zeitweise ziemlich laut. Wir suchen das Weite und bummeln lieber durch die Stadt. Das Wetter ist toll, Sonne und sehr warm.

Mittwoch, 31. März

Auch heute strahlt die Sonne wieder, es ist warm und wir haben keine Baustelle mehr vor dem Campingplatz. Jetzt können wir den schönen Platz erst richtig genießen. Schon ab 11:00 Uhr sitzen wir draußen und genießen das schöne Wetter. Mittags grillen wir Fisch und halten Siesta. Anschließend spazieren wir wieder in die Stadt, diesmal über die neue Promenade. Hier in Blanes gefällt es uns immer wieder gut, deshalb verschieben wir die Weiterreise noch um einen Tag.
Von Rückreise Blanes


Donnerstag, 1. April 2010

Das Wetter ist heute wechselhaft, immer wieder kommen ein paar Wolken und dann wird es gleich kühl. In der Sonne ist es warm (25 Grad) und so bald eine Wolke sich vor die Sonne schiebt, merkt man das es noch Frühling ist und das Thermometer fällt auf 15 Grad. Also Jacke an und Jacke wieder aus. Wir nutzen den Tag heute zum Einkaufen für die Ostertage, denn morgen ist Karfreitag und alle Geschäfte haben dann geschlossen. Bei Marcadona kauft man gut ein, hier gibt es auch frischen Fisch. Man sucht sich einen Fisch (keinen lebenden) aus und von der Verkäuferin wird er wunschgemäß zerlegt. Das ist für uns toll, denn mit einem ganzen Fisch könnten wir nichts anfangen.
Wir fahren morgen nach Avignon, falls das Wetter gut ist, werden wir die Stadt noch einmal besichtigen, denn beim letzten Besuch war es bitter kalt. Avignon lohnt einen zweiten Besuch.

Campingplatz Blanes: Gebühr bis 1.4. = 13,50 ab 1.4. = 22,40 €, Pinienwald, direkt am Meer, Pool, Bar und Supermarkt nur in der Hauptsaison geöffnet, Zugang zur Promenade, Stadt zu Fuß erreichbar.
- Gebühr: 13,50 Euro
- Gefahrene Strecke: 135km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen