Freitag, 9. April 2010

Heimreise Freiburg

Ostermontag, 5.4.2010
Von Bourg-en-Bresse fahren die N83 bis Besancon, dann geht es am Ufer der Doubs vorbei. Südfrankreich zeigt sich von der schönsten Seite. Eine sanfte Hügellandschaft mit blühenden Bäumen, hin und wieder ein paar Weinberge und viele nette Städtchen und Dörfer sehen wir. Einige Dörfer haben hübsche Blumenbeete angelegt, ein netter Frühlingsgruß an die Reisenden. Hier müsste man ein paar Wochen Zeit verbringen und sich all die netten Dörfer genauer ansehen. Auf einem Parkplatz direkt am Ufer der Doubs machen wir Pause und genießen einen Kaffee. Gegen 16.30 Uhr erreichen wir den Campingplatz am Hirzberg in Freiburg.
Von Heimreise Freiburg

Dienstag, 6.4.2010 - Freiburg Pause
Am nächsten Tag wandern wir über den Schlossberg in die Altstadt nach Freiburg. Ein schöner Spazierweg mit toller Aussicht auf die Stadt. Der Weg ist nicht befestigt und teilweise noch etwas nass und matschig. Stellenweise geht es richtig steil bergauf. Aber die Aussicht entschädigt uns für die Anstrengung. Uwe kommentiert den Spaziergang mit seinen Sprüche, sie sind wieder mal klasse: Warum müssen wir hier laufen, obwohl die unten soviel Geld für Straßen ausgegeben haben? Das Wetter meint es gut mit uns, der Frühling ist in Freiburg angekommen und wir trinken auf dem Schlossberg im Cafe einen Kaffee und genießen die schöne Aussicht mit wärmender Frühlingsonne.

Campingplatz Hirzberg: Terrassenplatz am Hirzberg, teilweise Rasenplätze, W-lan-Zugang, 1 Tag = 4,-- Euro, oder 50 cent für eine Std., dicht bei der Altstadt von Freiburg, geöffnet 1.1.-31.12. ab 1.4. 22,50 Euro.
- Gebühr: 22,50 Euro
- Gefahrene Strecke: 351km


Donnerstag, 8.4.2010

Heimreise von Kirchheim nach Kaltenkirchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen