Donnerstag, 19. Februar 2009

Blanes

Donnerstag, 19.2.
Wir sind immer noch in Blanes. Heute haben wir Sant Joan besucht. Hoch über Blanes gibt es eine Ruine, sie heißt Sant Joan, der katalanische Name des Heiligen Johannes. Von dort oben hat man einen herrlichen Ausblick über Blanes. Erst von hier oben erkennt man, welches Ausmaß das ehemals kleine Fischerdorf Blanes hat.
Von Blanes - Spanien


Mittwoch, 18.2.
Jetzt bin ich angekommen, meine Füße waren im Meer. Gefühlte 16 Grad!
Von Blanes - Spanien


Nachmittags haben wir die Fischauktion im Hafen von Blanes besucht. Hier ist immer was los, Fische und viele Sehleute. Wie das ganze funktioniert, wer bietet und kauft, das haben wir nicht durchschaut.
Von Blanes - Spanien


An der Strandpromenade werden die Schäden vom letzten Sturm behoben. Ein Bagger arbeitet einen Riesenberg großer Steine ab, er verbuddelt sie im Sand als Wellenschutz. Die Mauer an der Strandpromenade muss ausgebessert werden. Arbeiter mauern die kleine Strandmauer wieder auf, es ist lustig mit anzusehen. Sie arbeiten direkt vor unserem Wohnwagen, herrlich für Rentner, so haben sie was zu schauen. Von "Verbund" beim Mauern haben sie wohl noch nichts gehört und eine Schnur zum Ausrichten brauchen sie auch nicht. Es sind wohl noch Lehrlinge.
Aber abends kommt Chefete und sie mussten alles wieder abreißen und am nächsten Tag wieder neu aufbauen. Und so sieht sie jetzt aus
Von Blanes - Spanien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen