Mittwoch, 24. Februar 2010

Alcossebre - Oliva

Montag, 22. Februar
215 km ist unser Ziel Oliva entfernt. Wir fahren die N340 bis Castellon und nehmen ab hier die C17 und anschließend die C10. Automatisch werden wir auf die mautfreie Autovia A7 geleitet und kommen so elegant an Valencia vorbei. Auf der N332 geht es dann weiter bis nach Gandia. Gegen 14:00 Uhr sind wir in Oliva, wir haben von Karin und Frank erfahren, dass der Campingplatz Kiko voll besetzt ist und fahren nun also auch zum nächsten Campingplatz. Er heißt Azul und liegt nur ein paar km weiter Richtung Denia. Er ist nicht so hübsch angelegt und gepflegt wie der Kiko-Park und deshalb beschließen wir nur ein paar Tage hier zu verbringen und nicht wie geplant eine ganze Woche. Frank und Karin sind schon da und schlagen uns den Platz neben ihnen vor. Wir parken den Wohnwagen ein und dann gibt es einen Geburtstagskaffee bei Frank.
Von Oliva


- Gebühr: 15,00 Euro
- Gefahrene Strecke: 215km

Am Nachmittag fahren wir mit den Beiden in die Berge. Der kurvenreiche Aufstieg wird mit einem tollen Fernblick belohnt. Im Restaurant „Alahuar“ in Benimaurell, hoch auf dem Gipfel, reserviert Frank für morgen Mittag einen Tisch. Vom Restaurant aus sieht man das ganze Tal bis zur Küste und in der Ferne sogar die Insel Ibiza. Zurück fahren wir an blühenden Mandelbäumen, Apfelsinnenbäumen und Olivenhainen vorbei. Auf dem Campingplatz essen wir gemeinsam vor dem Wohnmobil und klönen noch bis spät in die Nacht.
Von Oliva

Von Oliva



Dienstag, 23. Februar

Um 13:00 Uhr fahren wir zum Restaurant „Alahuar“ und lassen uns dort mit einem Dreigänge-Menü verwöhnen. Die Aussicht gibt es gratis dazu. Auch heute ist es wieder sonnig und wir haben einen tollen Fernblick über das Tal und das Meer. Auf dem Rückweg machen wir einen Abstecher in die kleine Hafenstadt Xabia. Eine nette Stadt mit einem Fischereihafen und einem Sportboothafen. Diesen Ort werden wir uns für den Rückweg oder fürs nächste Jahr merken, einen Campingplatz gibt es auch in der Nähe. Auch heute können wir noch lange bei Dunkelheit vor dem Wohnmobil sitzen, auch abends ist es immer noch warm. Vor zwei Wochen war das noch undenkbar.


Mittwoch, 24. Februar

Karin und Frank fahren heute nach dem Frühstück weiter Richtung Süden. Wir bleiben noch einen Tag und genießen das warme Wetter vor dem Wohnwagen in der Sonne. Heute sind es 25 Grad im Schatten und wir tragen jetzt nur noch Sommersachen. Gegen Mittag grillen wir und nachmittags fahren wir nach Oliva zum Bummeln und Einkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen