Freitag, 12. Februar 2010

Freiburg - Lyon

Freitag, 12. Februar 2010

Freiburg – Lyon
Nach einem guten Frühstück starten wir um 10:00 Uhr in Freiburg.
Von Freiburg-Lyon

Eins vorweg, nicht nur ganz Deutschland ist weiß, nein auch Frankreich versinkt im Schnee und ist blütenweiß. Gegen 10:30 sind wir nach dem Tanken wieder Richtung Autobahn unterwegs. Hinter Mulhouse/Frankreich verlassen wir die Autobahn, weil hier die mautpflichtige Strecke beginnt. Bei Belfort fahren wir wieder auf die Autobahn, sie dient hier als Stadtumgehung und ist von Aus/Einfahrt Nr. 13 – 7 mautfrei.
Ab Baume les Dames verlassen wir die D 683 und fahren auf Anweisung unserer Navitante auf die D 112. Uwe hat die schnellste Verbindung eingegeben in der Hoffnung, dass wir dann auf keine kleinen Nebenstrecken geleitet werden. Aber es kommt anders, wir fahren bergauf und die Straße wird immer steiler, kurvenreicher, enger und schneebedeckter.
Von Freiburg-Lyon

Wir verfluchen unser Navi und fahren ganz vorsichtig auf dieser Strecke und auch über das Hochplateau. Bevor es wieder abwärts geht halten wir an, denn wir wissen nicht, was uns auf dieser Strecke abwärts erwartet.
Von Freiburg-Lyon

Uwe fragt einen Autofahrer, ob wir diesen Weg weiter fahren können. Seine Meinung: besser weiterfahren, als wieder zurück. Die Strecke wird tatsächlich besser und wir kommen auch gut wieder ins Tal. Auf der D 464 können wir wieder gut fahren und auch auf der N83 bis Lons. Ab Bourg en Bresse liegt wieder mehr Schnee auf den Feldern und auch die Straße hat eine dünne Schneeschicht. Gegen 17:30 Uhr fahren wir auf den Campingplatz in Dardilly/Lyon.
Von Freiburg-Lyon

Die Anmeldung ist schnell erledigt und wir suchen uns einen Platz auf dem schneebedeckten Campingplatz. Auch diesmal kuppeln wir nicht ab, weil wir morgen weiter nach Avignon fahren. Auf dem Platz gibt es für 3 Euro einen Zugang ins Internet per W-lan für 24 Stunden. Das ist ein gutes Angebot, jedenfalls besser als in Freiburg. Allerdings muss ich meine Superantenne von Alfa nehmen, denn mit dem eingebauten Empfänger für W-lan habe ich keinen Empfang. Der Hotspot reicht nicht für den ganzen Platz, also doch wieder gepfuscht.
- Stellplatz incl. Strom 21 Euro.
- gefahrene Strecke: 397km

Morgen ist unser Ziel Avignon. Dort soll es morgen sonnig und 5 Grad plus sein.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen