Donnerstag, 17. Februar 2011

Ausflug zum Leuchtturm (Cap de San Antoni)

HHeute wird das Cap de San Antoni besichtigt. Auch hier steht ein Leuchtturm.
Album Xabia

Die Aussicht ist super und wir können uns nicht satt sehen. Der Weg hier hin war etwas schwierig, der erste Versuch endete kurz unter dem Aussichtspunkt in einer Sackgasse. Die Navi-Tante wollte aber trotzdem weiter und so hörten wir immer wieder: wenn möglich bitte wenden! Aber der zweite Versuch klappt und wir kommen am Aussichtspunkt kurz vor dem Leuchtturm an. Der Wind heult und die Wolken zeihen schnell über uns hinweg. Unter uns rauscht die See und in der Ferne fährt ein großer Frachter vorbei. Wir wandern zum Leuchtturm und schauen uns am Cap ein wenig um.

Album Xabia

Das Gelände ist sehr schwierig, einen richtigen Weg gibt es nicht. Wir stolpern über den felsigen Boden. Überall blüht Lavendel und riesige Kakteen wachsen hier. Anschließend fahren wir noch zum Hafen und schauen den Fischern zu. Gegen 17.00 Uhr laufen die Fischerboote in den Hafen und löschen den Fischfang, der in der Auktion gleich verkauft wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen