Dienstag, 22. Februar 2011

Xabia nach Benidorm

Unser nächstes Ziel Campingplatz Blanch in Altea, aber leider ist der Platz voll belegt und wir fahren weiter zum nächsten Platz.
Album Benidorm

Er liegt nur 4 km weiter kurz vor Benidorm. Eigentlich wollten wir nie nach Benidorm, die vielen Bausünden (Hochhaus an Hochhaus) haben uns immer von einem Besuch abgehalten. 1950 war Benidorm noch ein Fischerdorf mit endlos schönen Stränden, ab 1967 wurde Hochhaus neben Hochhaus für den Massentourismus errichtet. Diese Bausünden prägen heute das Stadtbild dieses beliebten Ferienortes. Vom Campingplatz Benisol sehen wir nur Berge und keine Hochhäuser.
Album Benidorm

Vielleicht finden wir ein paar schöne Ecken in dieser Gegend. Wir möchten Altea, Calpe und Guadalest besuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen