Dienstag, 1. März 2011

Ausflug nach Altea

Die Sonne scheint von einem wolkenlosen Himmel, aber es weht ein kalter Wind. Trotzdem entschließen wir uns zu einem langen Spaziergang am Mittelmeer vorbei. Von Albir aus laufen wir über die wunderschöne Promenade bis Altea.

Dann geht es hoch zur Altstadt. Viele Treppen, enge, mit Steinen gepflasterte Gassen und immer bergauf. Wir betreten eine ganz andere Welt. So wie man sich den Süden vorstellt, alles in Weiß und viele Blumentöpfe.

Ganz oben steht die berühmte Kirche mit den zwei Kuppeln. Die Kuppeln sind mit blauen und weißen Kacheln bedeckt. Diese Kuppeln sind das Wahrzeichen der Stadt. Wenn man auf die Stadt zu fährt sieht man die Kirche mit den blau/weißen Kuppeln schon von weitem.

Nur in der engen Altstadt finden wir sie erst als wir direkt davor stehen. Auf dem kleinen Platz oder Plaza, wie man hier sagt, haben die Restaurants und Cafés viele Tische und Stühle rausgestellt. Der Ausblick von hier oben grandios.

In einem der Cafés trinken wir einen Kaffee und anschließen machen wir uns auf den Rückweg.

Alle Fotos Altea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen