Donnerstag, 10. März 2011

Guardamar del Segura

Nach 16 Tagen auf dem Campingplatz Benisol reisen wir heute wieder weiter Richtung Süden. Die Strecke ist nur ca. 80km und führt uns erst mal nach Alicante. Kurz hinter Alicante biegen wir ab nach Santa Pola. Zwischen Santa Pola und Guardamar sehen wir viele Salinen und ich entdeckte Flamingos.

Guardamar liegt an der Mündung des Rio Segura und noch im Gebiet von Valencia Land. Den Campingplatz Marjal haben wir uns ausgesucht und wir finden auch noch einen Platz. Nach uns kommt noch ein Wohnmobil und dann ist der gesamte Campingplatz belegt. Glück gehabt! Nach dem Einparken und ausrichten machen wir einen kleinen Spaziergang am Rio Segura vorbei. In den Fluss münden viele Ent- oder Bewässerungsgräben. Es ist erschreckend wie viel Müll im Fluss schwimmt und dann ist auch noch der meiste Müll aus Plastik. Der Umweltschutz ist in vielen Teilen von Spanien noch ein Fremdwort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen