Sonntag, 1. März 2009

Benicássim

Von Benecassim

Wir sind wieder weiter gezogen, es geht immer noch nach Süden. Nun kommen wir in das wichtigste Obstanbaugebiet Spaniens. Levante heißt dieser Landstrich und überall wachsen Apfelsinnen und Zitronen. Unser Wohnwagen steht jetzt im Bonterra Park in Benicássim. Die Küste heißt: „Costa del Azahar“ und bis Valencia sind es noch ca. 70 km.
Der Campingplatz „Bonterra Park“ ist sehr beliebt und eignet sich zum Überwintern, ganz Europa ist hier vertreten, GB, NL, B, F, D, aber auch Schweden. Viele Camper sind seit September hier und auch nicht zum ersten Mal. Der Winter ist hier sehr mild und vom Wetter her ist es hier vergleichbar mit Mallorca. Allerdings soll es schon lange nicht mehr so kalt wie in diesem Jahr gewesen sein. Wir genießen die wärmenden Sonnenstrahlen und denken an das nasskalte Wetter in Deutschland.
Der Campingplatz ist fast ausgebucht, Plätze die freiwerden, sind schnell wieder belegt. Wir sind keine Dauercamper, eine Woche an einem Platz reicht, dann zieht es uns weiter.

Von Benecassim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen