Mittwoch, 18. März 2009

Blumenumzug Gandia

Wir besuchen die Stadt Gandia, sie liegt ca. 8km von Oliva entfernt. Die Altstadt von Gandía ist überaus sehenswert und viele historische Bauwerke kann man bewundern: die Stiftskirche (Colegiata), das Kloster Santa Clara, den Herzogspalast (Palacio Ducal), die Wallfahrtskapelle (Ermita de Santa Ana), das Rathaus und das archäologische Museum. Auch zum Bummeln und Einkaufen lohnt sich ein Besuch in Gandia.
Von Fallas Fiesta
Heute haben wir aber nur Augen für die schönen traditionellen Kostüme beim "Ofrena de Flors" Blumenumzug der Falla-Vereine. So viele schöne Kleider und Frauen durften wir bewundern. Auch waren wieder viele Kinder beim Umzug dabei.
Von Fallas Fiesta
Das Ziel war die Mutter Gottes Figur vor der Stiftskirche. Hier wurden die Blumenopfer von den Vestidores (Ankleider)an die Figur geheftet.
Von Fallas Fiesta
Morgen ist das Finale der Falla Fiesta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen