Samstag, 21. März 2009

Grau de Gandía

Der Hafen (Grau auf Katalanisch) von Gandía liegt weit weg von der Stadt und hat sich mittlerweile zu einer kleinen Stadt gemausert. Sie nennt sich Grau de Gandía. Man findet eine kleine Fußgängerzone und eine tolle Strandpromenade. Hier gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, jedoch die meisten Geschäfte sind für die Touristen ausgestattet. Das gleiche Angebot wie in vielen anderen Touristenhochburgen. Auch die Ansicht vom Strand ähnelt der von Benidorm, vielleicht nicht ganz so zu gebaut wie dort
Von Gandía
Interessant ist ein Besuch im Fischereihafen, jedenfalls für uns. Hier liegen die Fischereifahrzeuge und löschen ihren Fang. In der Auktionshalle wird der Fisch an die Händler verkauft. Vor den Hallen kann man den Fischern beim Netze flicken zu sehen.
Von Gandía
Auch die Schlepper für die großen Schiffe liegen hier. Gegenüber vom Fischereihafen ist ein kleiner Sportboothafen mit einer schönen Mole. Auf der Mole gibt es ein paar Restaurants mit herrlichem Blick auf das Meer. Der Strand ist breit und selbst in der Abendzeit noch gut besucht.
Von Gandía

Von Grau de Gandía fahren wir in die Stadt nach Gandía. Die Fußgängerzone ist sehr schön und lädt zum Bummeln ein. Außerdem wollten wir die Stadt auch mal ohne Fallas und ohne Blumenumzug sehen. Die Geschäfte öffnen nachmittags erst wieder um 16.30 Uhr und als wir um 19.00 Uhr vor Ort waren, herrschte ein reger Betrieb. Öffnungszeit der Geschäfte von 9.00 bis 13.00 oder 14.00 Uhr und von 16.30 bis 20.00 Uhr. Nur die Supermärkte haben durchgehend und abends bis 21.30 geöffnet.
Von Gandía

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen